Suche Getriebe NV3550 für Jeep XJ Bj 2000

Alles was Ihr sucht ...
Yukon
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Dez 2020, 14:04
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee Limited XJ 2,5 TD Bj 1999

Suche Getriebe NV3550 für Jeep XJ Bj 2000

Beitragvon Yukon » Sa 19. Dez 2020, 23:57

Hallo! Ich suche dringend ein gutes gebrauchtes Getriebe für meinen Jeep Cherokee XJ 2,5 TD (85kW) Bj 2000. Es sollte ein NV3550 Getriebe sein. Bei meinem scheint sich ein Synchronring verabschiedet zu haben... :(
Danke!
Jeep Cherokee XJ Limited 2,5 TD Bj 1999

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 225
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: Suche Getriebe NV3550 für Jeep XJ Bj 2000

Beitragvon JürgenP » Di 22. Dez 2020, 09:27

Ich hab zwar keines, aber sollte der 2,5er nicht ein AX 15 eingebaut haben :think:
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 225
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: Suche Getriebe NV3550 für Jeep XJ Bj 2000

Beitragvon JürgenP » Di 22. Dez 2020, 09:31

Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.

Yukon
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Dez 2020, 14:04
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee Limited XJ 2,5 TD Bj 1999

Re: Suche Getriebe NV3550 für Jeep XJ Bj 2000

Beitragvon Yukon » Di 22. Dez 2020, 12:00

Danke! Diese Seite kannte ich nicht, scheint aber sehr nützlich zu sein. :)
Also ab Modelljahr 2000 wurde im XJ anscheinend das Getriebe NV3550 verbaut. Inwiefern die Getrieb zwischen den Modelljahren einfach so austauschbar sind ohne viel Adaption und Anpassung, weiß ich nicht. Aber anscheinend kann es zumindest sowohl Probleme mit dem Rückwärtsscheinwerfer als auch mit dem Bordcompter geben, wenn man das AX15 eines älteren Modells in einen Facelift XJ verbaut... Hab ich im Netz gelesen. Ob es wirklich so ist, weiß ich eben nicht, aber ich hoffe es kann mir da jemand helfen, der sich auskennt! Möchte jedenfalls vermeiden ein Getriebe zu kaufen, bei dem sich nach Demontage meines NV3550 herausstellt, dass es leider nicht passt.
Bin auf den XJ nämlich fast täglich als Winterauto angewiesen... Den Umbau kann ich auch nicht selber machen, sondern bin diesbezüglich auf eine Werkstatt angewiesen.
Jeep Cherokee XJ Limited 2,5 TD Bj 1999


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste