Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Fotos von Euren Offroadausflügen, Fahrzeugen, oder was auch immer ...
Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:25

Slowenien - Istrien Tour geführt von EMA - OFF ROAD
Berge, Meer und weite Wälder.......

Bin am Mittwoch den 08.05 um 16:30 Richtung Kärnten aufgebrochen.

Könnt auch gar nicht vorstellen wie viele GTI Proletten mit auf der Autobahn untergekommen sind (GTI-Treffen war auch an diesem Wochenende).

Gegen 20:15 war ich dann in der Nähe von Villach wo ich mich dann mit dem Tourguide am Camping Platz Mittewald getroffen habe.
Bild

Nach einer schnellen Jause mit kurzer Unterhaltung bin ich dann ziemlich bald in's Bett gefallen, war ja auch schon seit 04:30 munter...
Zuletzt geändert von meder am So 16. Jun 2013, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:31

Donnerstag 09.05

Um 07:00 hat der Wecker geläutet, hat dann noch ein paar Minuten gedauert bis ich mich überzeugen konnte aufzustehen.

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Villach um noch die Fahrzeuge vollzutanken.

Treffpunkt war um 09:00 bei der Raststation Dreiländerecke mit den anderen Teilnehmern der Tour.

Fahrzeugliste:
VW Amarok (Tourguide)
Nissan Patrol (Ich)
Land Rover Defender 110
Toyota Landcruiser

Nach Begrüßung und Infos über den Ablauf der Tour ging es dann los...
Bild

Erster Halt beim Lago del Predil:
Bild

Bild

Kurz vor der Grenze zu Slowenien:
Bild

Bild

Bild

Wir sind in Slowenien angekommen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:33

Los geht es auf den ersten Berg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oben angekommen, leider war die Aussicht durch das Wetter nicht so toll:
Bild

Bild

8-) 8-)
Bild

Bild

Bei der Abfahrt waren noch einige Schneefelder von einem Lawinenabgang übrig (das ist jetzt ein kleines):
Bild

Bild

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:35

Hatte einen Verwandten von mir als Beifahrer mit der auch mal mit dem Patrol fahren durfte, ein 4x4 Gerät fährt er ja schon aber an der Bodenfreiheit scheitert es noch ein wenig.
Spaß dran hatte er :)
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Donnerstag stand auch die Besichtigung einer Stellung am Programm...
Überreste davon:
Bild

Hier wurde renoviert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:38

Freitag 10.05

Heute um 10:00 stand eine Führung in den Postojna Caves am Programm.

Ich und mein Beifahrer wollten es ein wenig gemütlich angehen...
Länger geschlafen, den Kontakt zur Heimat über das WLan am Campingplatz genutzt und dafür die Postojna Caves ausgelassen.

Treffpunkt um 11:15 am Parkplatz von den Postojna Caves.
Es war kurz vor 11:00 als ich drauf gekommen bin das mein Endtopf bei der Verschraubung mit dem Mitteltopf oberhalb der Achse abgerissen war :shock:

Natürlich hat es dann die ganzen Abgase direkt auf die Bodenplatte geblasen, eine schnelle Lösung musste her :think:

Beim vorbeifahren am Parkplatz kurzer Funkspruch an den Tourguide: Wir haben ein Problem, Teile am Auto haben sich verabschiedet, brauchen eine Werkstatt.

Kurzerhand eine Werkstatt in Slowenien gesucht:
Bild

Bild

Musste ein bisschen improvisieren und hab das Auspuffrohr einfach kurz nach dem Mitteltopf abgeschnitten...
Bild

Bild

und dann aus dem Rohr das vom Mitteltopf zur Verschraubung mit dem Endtopf geht einen 90° Bogen rausgeschnitten und drauf geschweißt:
Bild

Lauter ist er aber ohne Endtopf nicht geworden :ugeek:

Es war 11:45: "Wir sind wieder im Rennen" :twisted:

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:40

Kurz nach 12:00 haben wir uns mit den anderen bei einem neuen Treffpunkt getroffen :dance:

Noch die Fahrzeuge volltanken, einkaufen dann kann es wieder los gehen :wheel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:41

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:44

Freitag 10.05

Am späten Nachmittag sind wir beim Grenzübergang Jelsane/Rupa angekommen.
Das erste Fahrzeug war unser Tourguide er durfte den Beamten erklären was das "Ding" ist was wir alle am Autodach haben :roll:

Wir sind in Kroatien angekommen :grin: , ab diesem Zeitpunkt sind wir nur noch 3 Fahrzeuge.

Kurz nach der Mautstation haben wir einen Zwischenstop auf der Tankstelle gemacht und gemütlich einen Cappuccino getrunken...

Natürlich sollte ich keine Details zum schreiben vergessen....
Also: Ein ausschlaggebender Grund für den Zwischenstop auf der Tankstelle war das letztes Jahr bei der Tour eine sehr fesche Praktikantin dort gearbeitet hat :träum:

Natürlich war Sie aber leider nicht da :cry:
Dafür hat das WLan was letztes Jahr nach einem angeblichen Sturm ausgefallen ist noch immer nicht funktioniert :ohno:


Übernachtet haben wir im Autokamp Opatija.

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Slowenien - Istrien 9.5. bis 12.05.2013

Beitragvon meder » So 16. Jun 2013, 11:45

Samstag 11.05

Es ist gegen 01:00 in der Nacht.
Leichter Regen hat eingesetzt, kurz drauf hat es wie aus Kannen geschüttet und ich konnte die nächsten 2 Stunden nicht schlafen.

In der Früh beim Aufstehen war das Wetter nicht recht viel besser.
Ähm ja ich bin drauf gekommen das es keine so gute Idee war die Schuhe unter dem Tisch stehen zu lassen :wall:
Das Frühstück ist sehr kurz ausgefallen nur schnell einen Kaffee.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zurück zu „Foto-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste