Hallo aus Wien

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Shmygins
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 08:07
Meine Fahrzeuge: Jeep KJ, Jeep Renegade trailhawk

Hallo aus Wien

Beitragvon Shmygins » Sa 13. Feb 2021, 08:18

Hallo,
mein Name ist Sergey und ich wohne in Wien...
Z.z. habe ich ein Jeep KJ 2.8 2007, der leider während Abgassmessung Motorschaden bekommen (Kurbelwelle) hat....deswegen besitze ich seit gestern auch noch ein "Babyjeep" Renegade trailhawk... nach ersten Autobahn fahrt und kleine Runde im Schnee und Bergen macht aber auch guten Eindruck und hoffentlich bleibt es so :wink:

LG
Sergey

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon meder » Sa 13. Feb 2021, 10:35

Hallo und Willkommen viel Spaß hier im Forum :wink:

:winke:

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon meder » Sa 13. Feb 2021, 10:41

Das mit dem KJ ist natürlich eine blöde Sache :ohh:
Denke die Messung ist noch mit dem "alten" Abgastester erfolgt wo man auf Abregeldrehzahl hochdreht und nicht über den "neuen" Tester wo nur über OBD der Fehlerspeicher ausgelesen wird ob Abgas relevante Fehler hinterlegt sind?

Wurde vor der Messung der Motoröl Stand kontrolliert und mit dem KJ eine Runde gefahren damit er auf Betriebstemperatur ist?
(Wenn nicht wäre das ein guter Ansatzpunkt für weitere Schritte)
Kommt die Werkstatt in irgendeiner Weise für den entstandenen Schaden auf?

Hast vor den KJ reparieren zu lassen oder selbst zu reparieren :think:

:winke:

Shmygins
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 08:07
Meine Fahrzeuge: Jeep KJ, Jeep Renegade trailhawk

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Shmygins » Sa 13. Feb 2021, 13:01

Hallo Meder,

Danke für die Tipps, ja das war noch alte Verfahren :traurig: Motoröl war sicher in Ordnung hab selbst kontrolliert, ob Motor warm war weiß nicht war nicht dabei...

KJ werde ich jetzt versuchen zu verkaufen :traurig: reparieren zahlt für mich nicht mehr aus... wie gesagt bin gestern auf Renegade umgestiegen :wink:

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 252
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon JürgenP » So 14. Feb 2021, 21:30

Servus und willkommen hier im Forum :winke:

Das mit dem KJ is natürlich sauber a blöde Geschichte :shock: aber eine Frage hätte ich dazu.
Hatte er vorher auch irgendwelche Probleme mit dem Motor :think:
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste