Möchte mich mal kurz vorstellen !!

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Erich
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:12
Meine Fahrzeuge: noch keines

Möchte mich mal kurz vorstellen !!

Beitragvon Erich » Mo 18. Aug 2014, 13:33

Hallo, liebe Forum-User !

Ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen und hätte dann gleich ein paar Fragen:

Meine Name ist Erich und ich bin in Vorarlberg, Hard am Bodensee wohnhaft. Alter .... ich bin ein ÜFÜ (über 50ig) !!!

Warum ich mich im Forum angemeldet habe:
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Zweitfahrzeug anzulegen und mir gefallen so kleine Geländewagen.
Der Anschaffungspreis sollte allerdings 2.000 Euronen nicht überschreiten.
Grundsätzlich sollte das Fahrzeug für das erste halbe bis ein Jahr fahrbereit sein.
Ich möchte das Fahrzeug für die Hausarbeiten benutzen, Anhänger ziehen mit Brennholz, Grünmüllentsorgung, und eventuell auch als Spassfahrzeug.
Ich bin technisch nicht ganz unbeholfen. Schraubertätigkeiten kann ich grundsätzlich selber machen und mache sie auch gerne!

Kann ich da ein paar Tipps von euch bekommen ?
Gibt es um diesen Betrag vernünftige Fahrzeuge ?

Was für welche Fahrzeuge würdet ihr mir empfehlen ?
Welche Marken ?
Welche Autos sind leicht zu wahrten, usw....!!???

Bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldungen und freue misch schon darauf.

Gruß Erich

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 355
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Opel Vivaro
Jeep Cherokee (leider stillgelegt)
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich mal kurz vorstellen !!

Beitragvon offroad4fun » Mo 18. Aug 2014, 17:39

Hallo und wilkommen hier ...

also bezüglich der Preisgrenze von 2000,- wird das fürcht ich bei einem 4x4 ned ganz so leicht ...
aber da du schreibst 1/2 - bis 1 jahr fahrbereit ist das schon was anderes ... also fahrbereit is ja meistens eh ned das problem - sondern das pickerl ;-)

preislich würde ich entweder zu einem suzuki samurai (wenn du nicht viel platz brauchst, dein hänger sehr klein ist und du nur selten längere strecken fährst) oder zu einem jeep cherokee (wenn du platz oder ein starkes zugfahrzeug brauchst, aber verbrauch keine grosse rolle spielt) greifen ... beide bekommst du sehr günstig (auch wenn der suzuki immer seltener zu haben ist)

das sind halt meine favoriten ... sieht aber auch jeder anders

bei beiden musst du aber bei diesen preisen rechnen, dass du fürs nächste pickerl geld in die hand nehmen musst ...
;-)

lg thomas (ein ÜVIE :grin: )

Erich
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 13:12
Meine Fahrzeuge: noch keines

Re: Möchte mich mal kurz vorstellen !!

Beitragvon Erich » Mo 18. Aug 2014, 18:33

Hallo Thomas !

Danke für die Antwort.

Grundsätzlich habe ich nicht vor längere Strecken zu fahren, und der Anhänger ist ungebremst mit max. 750 kg Gesamtgewicht.
Müßte also für so einen kleiner Samurai passen.

Wird mich mal umschauen, Autohändler, Inserate, Internet und so !

Gruß Erich


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste