Bodo - seit 2002 überzeugter Cherokee-Besitz

Neue User stellen sich vor!
Eure erste Tätigkeit nach der Registrierung ... ;-)
Bodo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 13:39
Meine Fahrzeuge: div. Cherokees
Jeep XJ 4.0 Ltd `00 # Stock
Jeep XJ 4.0 Ltd `97 # aktuell Reha
Jeep XJ 4.0 Ltd `94 # Einsatzfahrzeug
Jeep MJ 2.5 TD Pioneer # Fun-Jeep

Bodo - seit 2002 überzeugter Cherokee-Besitz

Beitragvon Bodo » Fr 14. Feb 2020, 15:45

Ein Überzeugungstäter
Ganz kurz - ich bin der Bodo, Jahrgang `64, verheiratet, 2 Kids, lebe in Schwaben (Bayern) am Nordrand des Ries-Kraters.
-
Meine Berührung mit einem JEEP Cherokee war eher zufällig.
Aufgrund meiner Passion 'Jagd' suchte ich 2002 ein 4x4-Kfz, das für die Jagd und als Daily-Driver taugt.
Zur Osterzeit habe ich damals einen JEEP Cherokee XJ Sport 2,5TD, Mod. 96 in Brandenburg erstanden.
Dass mein ‘Neuer’ damals ein JEEP Cherokee geworden ist, war mit diesem Ergebnis nicht geplant.
Eigentlich suchte ich über Wochen einen Mitsubishi Pajero V20 2.8TD.
Aber der Markt hat Anfang 2002 keinen akzeptablen Pajero angeboten.
Die Alternative war u.A. ein preislich attraktiver JEEP Cherokee XJ - ein Auswanderungsopfer.

Eigentlich hatte ich dem ‘Kleinen Indianer’ eine Rolle als 'Übergangslösung' zugedacht.
Er blieb 5 Jahre - rückblickend war es eine glückliche Fügung - der 'JEEP-Virus' hatte mich damals relativ schnell erfasst.
Obwohl ich seit 1982 Erfahrung mit OffRoad-Fahrzeugen hatte und zwischenzeitlich sehr viele unterschiedliche Geländewagen
der einzelnen Hersteller gefahren und teilweise auch besessen habe, bin ich dieser Faszination 'JEEP' erlegen.
Die Faszination 'JEEP' kann man nicht einfach rational erklären. Man muss sie ge-/erfahren haben ... .

Diese Umweltzonen-Regelung verhindert 2007 einen weiteren Betrieb meines ersten Jeeps - dieser 'durfte' auswandern.
Der XJ-2.5TD wurde ersetzt durch einen XJ 4.0 Ltd, der faktisch bis 2015 mein Daily-Driver war. Er steht heute noch bei mir.
Diesen Häuptling hatte ich damals zerlegt und bedingt durch meinen Unfall habe ich ihn nicht mehr auf die Straße gebracht.
Daher wurde zum Jahreswechsel 2016/17 dann noch ein XJ angeschafft, mit knapp 2,2´EUR ein überschaubarer Invest.

Letztendlich kamen 2019 bzw. 2020 noch ein MJ '89 und eine XJ '00 dazu.
Beide sind eher für die Sonnentage gedacht und weniger für irgendwelche OffRoad-Einsätze.
Aber dafür müssen sie aktuell erst mal 'ganz schön' gemacht werden.
Meine Zielsetzung ist, dass ich auch in meiner 2. Lebenshälfte nicht auf einen Cherokee XJ verzichten muss.
Das könnte jetzt funktionieren ....

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 253
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: Bodo - seit 2002 überzeugter Cherokee-Besitz

Beitragvon JürgenP » Fr 14. Feb 2020, 22:01

Hallo und welcome :winke:

Ist ja ein schöner Fuhrpark geworden :up:

Solltest sie herzeigen wollen, hast sich

www.picr.de

Bewährt
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.

Benutzeravatar
meder
Beiträge: 494
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:52
Meine Fahrzeuge: Nissan Patrol 3.0
Wohnort: Haidershofen
Kontaktdaten:

Re: Bodo - seit 2002 überzeugter Cherokee-Besitz

Beitragvon meder » Sa 15. Feb 2020, 09:31

Hallo und Willkommen im Forum :winke:

Benutzeravatar
ggie1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 16:59
Meine Fahrzeuge: Jeep ZG 5.9 LX
Jeep TJ Rubicon
Wohnort: Graz

Re: Bodo - seit 2002 überzeugter Cherokee-Besitz

Beitragvon ggie1 » Do 20. Feb 2020, 16:25

Hallo Bodo!

Schön, dass auch Leute aus dem jf.de den Weg hierher finden! :clap:

:winke:
ZG 5.9 LX, 04/1998, 145 tkm (12/2020), Black, FM Super 40, 2" BB, EBC, JKS-PHS, OME LD, 265/70-16 AT², 50-er SPV, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 46 tkm (12/2020), Black, Vollleder, 3" K&S, 285/75-16 STT, JKS-QD, Stahlhalbtüren, RB3, HT, ST


Zurück zu „Willkommen neue User“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste