Suzuki Samurai Reparatur allgemein

Technische Probleme, Reparaturen, Schraubereien, ...
Walfischschuh
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 20:10

Suzuki Samurai Reparatur allgemein

Beitragvon Walfischschuh » Sa 11. Dez 2010, 21:38

Guten Tag allerseits,

bin neu hier im Forum und ich hab mir vor kurzem einen Samurai gekauft SJ50, Erstzulassung 95 mit knappen 42t km oben. Der Wagen steht derzeit beim Suzuki Eisner in Wien Simmering und wir servisiert und mit (hoffentlich) einem Pickerl an mich zurückgegeben. Da ich neu in der (Samurai) Offroad Szene bin wollte ich mal nachfragen wo ich denn für den Anfang diverse (Rost)Reparaturen, Schweissarbeiten, Ersatzteilaustausch usw. machen kann um den Wagen mal in Schuss und Form zu bringen, bevor ich selbst lerne daran rumzuschrauben.
Gibts da eine empfehlenswerte Werkstatt, Firma in Wien die sich mit den älteren Samurais auskennt?

Danke für Eure Antworten!

Lg Wali

Benutzeravatar
offroad4fun
Beiträge: 351
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 23:34
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Suzuki Swift 4x4
Opel Vivaro (Reisemobil)
Wohnort: Klein Jetzelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Samurai Reparatur allgemein

Beitragvon offroad4fun » So 12. Dez 2010, 03:48

hallo und willkommen hier!
bezüglich werkstatt, theoretisch sollte sich jede suzuki-werkstatt auskennen, praktisch hört man leider oft was anderes ...

einfallen würd mir der suzuki-ostermann am rautenweg - vorteil: haben viele schneeräumfahrzeuge dort in reparatur - d.h. die kennen sich auf unseren kisten aus -> nachteil - so wie halt bei jeder werkstatt du zahlst dich krumm und dämlich ... :roll:
aber: der vorteil an den alten suzukis - man kann fast alles selber machen - bzw. gibts immer leut, die einem dabei helfen, wenns mal doch nicht alleine klappt ;-)

p.s.: wenn du ein "wenig" lesematerial brauchst, kannst du dich ja auch hier mal durchackern: http://www.suzuki-offroad.net :winke:

lg thomas


Zurück zu „Technik & Reparaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste