Kauf eines Grand Cherokee WK2

Reaper
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2020, 21:56
Meine Fahrzeuge: Leider noch keinen:(

Kauf eines Grand Cherokee WK2

Beitragvon Reaper » Mi 29. Jul 2020, 12:26

Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum!

Ich bin gerade dabei mir einen Grand Cherokee zuzulegen und bin auf einen Wk2 gestoßen der mir sehr gut gefällt.
Hat hier im Forum vl jemand erfahrung mit solchen Modellen?
Technik und Grundstruktur sind gut. Beim Motor bin ich noch unschlüssig da im Netzt und auch in der Offroadszene einige Schauergschichten kursieren.
Ala Motorschaden bei 30k oder 90k, Einspritzpumpe kaputt, Kurbelwelle oder Nockenwelle abgerissen und Turbo zerstört.

Ist der VM Motor wirklich so schlecht wie sein Ruf? Der GC hat jetzt 200100km auf der Uhr also dachte ich wenn der bis 200k gehalten hat warum soll der jetzt dann auf einmal einen kapitalen Motorschaden haben. Mir wurde eher zum WK geraten mit der MB Maschine.

Hier die Anzeige zum besseren Verständnis.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 394703669/

Vl kann mir ja bei euch geholfen werden.

Gruß Leo
Zuletzt geändert von Reaper am Mi 29. Jul 2020, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Reaper
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2020, 21:56
Meine Fahrzeuge: Leider noch keinen:(

Re: Kauf eines Grand Cherokee WK2

Beitragvon Reaper » Mi 29. Jul 2020, 12:34

Als ergänzung.

Der GC soll als Hängerzugfahrzeug genutzt werden. 3,5to Hänger aber meist so zwischen 1.5 -2,8to beladen.
Keine Dauerbeslatung 4 mal pro Monat bis 80km pro Fahrt.
Ich bin kein Raser also max 100 auf der Freilandstraße und 130 auf der Autobahn. Kein kickdown oder Ampelrennen.

senor santos
Beiträge: 37
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:04
Meine Fahrzeuge: WH2 3,0 CRD, JKU Rubicon X, CJ-8
Wohnort: Am Berg (südl. von Graz)
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Grand Cherokee WK2

Beitragvon senor santos » So 2. Aug 2020, 10:32

der motor stirbt wg ölverdünnung. öfter als vorgeschrieben öl wechseln, dann hält er auch.
Bild

www.santosperformance.com


Zurück zu „Grand Cherokee, Commander“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste