1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Technische Probleme, Reparaturen, Schraubereien, ...
Energy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 10:44
Meine Fahrzeuge: Grand Cherokee ZJ

1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Beitragvon Energy » Do 2. Mär 2023, 16:09

@All

Bei meinem 1995er ZJ 5,2Liter geht seit dem Unfall die Hzgssteuerung nicht mehr. Es kommt kein Strom an und das Display leuchtet nicht (ich habe die Ausführung mit Klimaautomatik).
Ich hab dann die Sicherung auf der Seite der B-Säule ausgetauscht (war durchgebrannt). Und als ich dann mit der neuen Sicherung die Zündung aufgedreht habe, ist mir ein Teil auf der Platine der Hzgssteuerung abgeraucht.

Ich habe jetzt schon angefangen mit einem Freund (der sich elektrisch besser auskennt als ich) mich langsam durch die Teile durchzutesten, aber irgendwie steh ich an. Das könnte ja alles sein und man kommt auch nicht wirklich zu den Hzgsteilen dazu: eine Klappe steckt, ein abgescheuertes Kabel,....

Bevor ich jetzt anfange das ganze Auto zu zerlegen - hat da Jemand schon mal was Ähnliches gehabt oder ne Idee?
Bild
Bild
Bild

Danke vorab
mfg
Energy
95er ZJ, 8", 35er, Seilwinde, Sperren, Schnorchel, Exocage,... :grin:

Energy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 10:44
Meine Fahrzeuge: Grand Cherokee ZJ

Re: 1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Beitragvon Energy » Mi 5. Apr 2023, 15:49

Gelöst:
Es war das Heizungsteil selbst. Hab ein Gebrauchtes angesteckt mit allen Servomotoren ausgesteckt und mich der Reihe nach durchgetestet. Paßt wieder alles.

mfg
Energy
95er ZJ, 8", 35er, Seilwinde, Sperren, Schnorchel, Exocage,... :grin:

Benutzeravatar
JürgenP
Beiträge: 252
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 22:02
Meine Fahrzeuge: Jeep GC 2,5 TD
Jeep CJ7 4,2
Fiat Barchetta
Wohnort: Schärding OÖ

Re: 1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Beitragvon JürgenP » Mi 5. Apr 2023, 21:05

:up: sehr gut
Wenn etwas klemmt,
wende Gewalt an,
wenn es bricht,
hätte es sowieso erneuert werden müßen.

Energy
Beiträge: 27
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 10:44
Meine Fahrzeuge: Grand Cherokee ZJ

Re: 1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Beitragvon Energy » Do 27. Apr 2023, 13:55

Mmhh, die Hzg geht schon wieder nicht. :think:

Werd ich mich wieder mal auf die Suche machen. :wall:

mfg
Energy
95er ZJ, 8", 35er, Seilwinde, Sperren, Schnorchel, Exocage,... :grin:


Zurück zu „Technik & Reparaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste