Seite 1 von 1

1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Verfasst: Do 2. Mär 2023, 16:09
von Energy
@All

Bei meinem 1995er ZJ 5,2Liter geht seit dem Unfall die Hzgssteuerung nicht mehr. Es kommt kein Strom an und das Display leuchtet nicht (ich habe die Ausführung mit Klimaautomatik).
Ich hab dann die Sicherung auf der Seite der B-Säule ausgetauscht (war durchgebrannt). Und als ich dann mit der neuen Sicherung die Zündung aufgedreht habe, ist mir ein Teil auf der Platine der Hzgssteuerung abgeraucht.

Ich habe jetzt schon angefangen mit einem Freund (der sich elektrisch besser auskennt als ich) mich langsam durch die Teile durchzutesten, aber irgendwie steh ich an. Das könnte ja alles sein und man kommt auch nicht wirklich zu den Hzgsteilen dazu: eine Klappe steckt, ein abgescheuertes Kabel,....

Bevor ich jetzt anfange das ganze Auto zu zerlegen - hat da Jemand schon mal was Ähnliches gehabt oder ne Idee?
Bild
Bild
Bild

Danke vorab
mfg
Energy

Re: 1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Verfasst: Mi 5. Apr 2023, 15:49
von Energy
Gelöst:
Es war das Heizungsteil selbst. Hab ein Gebrauchtes angesteckt mit allen Servomotoren ausgesteckt und mich der Reihe nach durchgetestet. Paßt wieder alles.

mfg
Energy

Re: 1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Verfasst: Mi 5. Apr 2023, 21:05
von JürgenP
:up: sehr gut

Re: 1995 ZJ Hzgssteuerung durchgebrannt

Verfasst: Do 27. Apr 2023, 13:55
von Energy
Mmhh, die Hzg geht schon wieder nicht. :think:

Werd ich mich wieder mal auf die Suche machen. :wall:

mfg
Energy